Rede von Markus Apel (LSVD Bayern)

Chancen der Landtagswahl 2018

 

Bevor ich etwas zur Landtagswahl sage, möchte ich all denen danken, die sich ehrenamtlich für die Belange von Frauen und LSBTI* in diesem Land einsetzen. Das, was ihr tagtäglich leistet, ist wertvoller, als alles, was diese Bayerische Landesregierung jemals für uns tun wird. Vielen Dank dafür!

Eines ist doch klar: mit diesen drei grauen CSU-Männern (Dobrindt, Seehofer, Söder) und ihrer Schwarz-Weiß-Politik werden wir die Probleme der LSBTI*-Community niemals lösen. Nein, sie sind das Problem. Wir haben das verstanden. Deshalb sind wir heute hier.

Der LSVD Bayern hat noch nie verstanden, warum die Situation von queeren Menschen in diesem Land eine andere sein soll, als in allen anderen Bundesländern. Bayern ist das einzige Bundesland ohne Aktionsplan gegen Homo- und Trans*feindlichkeit. Dabei wissen wir, dass dieser im Moment mehr als notwendig ist.

Wir haben am 14. Oktober die Chance, etwas zu verändern. Wir können Menschen in den Bayerischen Landtag wählen, die wirklich etwas bewegen und die Probleme von Minderheiten in diesem Land ernstnehmen.

Wir alle sind Bayern.
Bayern ist bunt und Bayern bleibt bunt.